Das Rezept des Monats: POWER(STAR) BOWLS - herzhaft und süss
Mit den leichten Power(star) Bowls geht es durch den Sommer. Wie immer hat sich PSF-Koch André wieder etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen. Süss oder herzhaft? Entscheidet selbst!
POWER(STAR) BOWL - süss
(glutenfrei)
Zutaten für 1 Person:
50 g Quinoa, bunt
1 Pck. Vanillin Zucker
100 g Melone
50 g Heidelbeeren
1 Stck Nektarine
20 g Haselnüsse
30 g PSF Super HI Pro128 „Pina Colada“
Frische Minze
Zubereitung:
Quinoa mit reichlich Wasser waschen und über einem Sieb abtropfen lassen. Zusammen mit 100ml Wasser und dem Vanillinzucker einmal aufkochen und dann 10 Minuten köcheln lassen. Je nachdem wie man es mag läßt man ihn entweder ganz kalt werden oder genießt ihn lauwarm.
Quinoa in einer Schüssel anrichten. Mit allen Zutaten optisch ansprechend dekorieren.
Zum Schluß das PSF Super HI Pro 128 „Pina Colada“ mit 3 EL Wasser zu einem dicken Brei verrühren und auf das Obst geben.
Mit der Frischen Minze dekorieren.
Ein sättigendes und leckeres Frühstück oder ggf. eine Zwischenmahlzeit die Power gibt.
Nährwerte pro Portion:
Energie 560 kcal
Kohlenhydrate 68,5 g
Fett 16,1 g
Eiweiß 36,0 g
_______________________________________________________________________________________
POWER(STAR) BOWL - herzhaft
(hi protein)
Zutaten für 1 Person:
50 g Bulgur
1 TL Curcuma
30 g Schwarze Linsen
4 EL Essig (hier Kräuteressig)
1 Karotte
¼ Salatgurke
10 g Sesam, geröstet
30 g Kichererbsen
½ ML PSF Flavour Pure „Buttermilch Limette“
70 g Magerquark
1 EL Olivenöl
1 Zitrone
Salz, Pfeffer, Basilikum, Petersilie, Lorbeerblätter
Zubereitung:
Bulgur waschen über einem Sieb abtropfen lassen. Zusammen mit der doppelten Menge Wasser, Salz und Curcuma einmal aufkochen und dann 10 min auf kleiner Hitze ausquellen lassen.
Die schwarzen Linsen zusammen mit zwei Lorbeerblättern und 2 EL Essig in gesalzenem Wasser gar kochen (Dauer ca 15 Min.) Abkühlen lassen.
Nun den Magerquark mit dem Saft einer halben Zitrone und dem PSF Flavour Pure „Buttermilch Limette“ glattrühren. Die Petersilie hacken und ebenfalls unter den Quark rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Karotte schälen und mit einem Sparschäler in lange dünne Scheiben schneiden. Etwas Salzen und 5 Minuten ziehen lassen. Gurke in feine Scheiben schneiden.
Zeit das Kunstwerk zusammen zu bauen…
In einer Schüssel zunächst den kalten Bulgur geben. Darauf Gurkenscheiben, Kichererbsen und Linsen geben. Die Karottenscheiben aufdrehen, mit dem Sesam bestreuen und ebenfalls auf die Schüssel geben. Zum Schluß den gewürzten Magerquark mittig arrangieren und mit etwas Zitrone und Basilikum dekorieren. Mit Olivenöl beträufeln.
Nährwerte pro Portion:
Energie 488 kcal
Kohlenhydrate 56,2 g
Fett 16,6 g
Eiweiß 33,1 g
_______________________________________________________________________________________
Über André Gottschling:
André Gottschling hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Koch bei einer großen Deutschen Hotelkette absolviert, wo er später als Jungkoch angestellt wurde und sich bis hin zum stellvertretenden Küchenchef hochgearbeitet hat. In den 10 Jahren seiner Tätigkeit dort konnte er wertvolle Erfahrungen als Koch in Österreich und Frankreich sammeln.
Nachdem er als Personaltrainer und Ernährungscoach aktiv wurde, wechselte er in den Diätbereich einer Grossküche, wo er aktuell als stellvertretender Küchenchef arbeitet. Seine Kenntnisse, die er auch privat durch die eigene Ernährung im Bodybuilding erworben hat, sind ihm in diesem Bereich sehr hilfreich.
Seit seinem 18. Lebensjahr lebt er diesen Sport mit einer sehr großen Leidenschaft, die in der Vorbereitung eines Wettkampfes für die IFBB im Jahr 2015 gipfelte.
André betreibt seinen Sport und seinen Beruf voller Enthusiasmus und wurde deshalb von POWERSTAR FOOD als offizieller Koch für diesen neuen Kundenservice verpflichtet. Im Mai 2014 konnte er das erste Sportlermenü im damaligen "Guido's Blog" vorstellen. Seither können wir Euch jeden Monat exklusive Rezeptideen präsentieren, die auf unsere Produktpalette zugeschnitten sind.
Hierzu benötigst Du folgende Produkte:
Kommentare (0)
Kein Kommentar