Close

Ballsportarten

                    

In diesem Bereich wird sehr stark die kurzzeitige Ausdauerleistung, aber auch die längere Ausdauerleistung beansprucht. Die richtigen Elektrolyte, sowie Kohlenhydrate und Proteine sind hierfür von sehr großer Bedeutung, damit der Organismus optimal für die bevorstehende Belastung vorbereitet wird. 

Ebenso sind hierfür wichtige Nährstoffe empfehlenswert, die der schnelleren Regeneration dienen, um auch nach den sehr kurzen Pausen wieder volle Leistung erbringen zu können. 

Deswegen möchten wir dir die bestmögliche Versorgung mit unseren Nahrungsergänzungsmitteln bieten, um optimal ausgestattet zu sein.

Vor und während dem Training:

Die Einnahme von der richtigen Kohlehydrat – Elektrolyt – Matrix, sowie wichtige Vitamine und Aminosäuren für den Erhalt der Ausdauerleistung bringt dir den entscheidenden Vorteil, sodass du auch in den Pausen nicht mit deiner Leistung abfällst. Um dies so effektiv wie möglich zu tun, hat unser Expertenteam eine Vielzahl an Supplements zusammengestellt, die dir das ermöglichen.

JETZT KAUFEN

 

Nach dem Training:

Um auch hier die Regeneration bestmöglich zu unterstützen, ist eine ausreichende Versorgung durch Proteine und Kohlenydrate für die Füllung deiner Energiespeicher erforderlich. Das Gleiche gilt auch für das Herunterfahren deines Organismus nach der anstrengen Belastung. 

JETZT KAUFEN

Tipps und Tricks


Hier handelt es sich um ein Workout, dass sich auf Mobilität und Gleichgewicht im Bereich Kraftausdauer auf einem hohen Intensivitätslevel fokusiert.   


WARM UP

   Mobilität – Animals

  
 

  Raupe

 

  Bär

 

  Hase

 

  Ente  

 

  Krabbe

 

 

WORKOUT

40-10-40 (aktive Pause) -10-40

  
 

1. Squat mit Scheibe Frog Jumps Squat mit Scheibe

 

2. Liegestütze Mountain Climbers Liegestütze

 

3. Ropes Skippings Ropes

 

4. Beinbeuger Ausfallschritt Beinbeuger

 

5. Kettlebellswing Ball Smash Kettlebellswing

 

6. Seitstütz Rumpfrotation mit Scheibe Seitstütz

 

7. Step Up Hampelmann Step Up

  

COOL DOWN

Langsitz Hampelmann Step Up

Ball- und Spielsportarten

Fußball und andere Ballsportarten wurden lange Zeit als reiner Ausdauersport angesehen, da ein Spiel recht lange dauert. Daher lag der Ernährungs-Schwerpunkt der Spieler auf einer ausreichenden Kohlenhydratzufuhr, ausreichender Flüssigkeitsversorgung, mäßig Protein und Fett.

Betrachten wir nun das Beispiel Fussball, dann wird aber klar, dass der tägliche Energieverbrauch, z.B. eines Fussballers, möglicherweise nicht besonders hoch ist. Fußballspieler sind außerhalb des Trainings meist inaktiv, und das Trainingsaufkommen variiert entsprechend unterschiedlicher Faktoren, wie der Jahreszeit und/oder ob das Training auf taktische Übungen oder Fitness abzielt. Dafür sind andere Qualitäten um so mehr gefragt.

Schnelleres Sprinten, längere Läufe, mehr Zweikampfhärte, zuverlässiger regenerieren? Diese Eigenschaften spielen wohl in den meisten Ballsportarten die wichtigste Rolle.

Zudem kommen hohe Gelenkbelastungen. Die Gelenke, vor allem das Sprung- und das Kniegelenk, werden bei Ballsportarten extrem belastet. Ständige Antritte mit maximaler Geschwindigkeit, plötzliche Stopps, Richtungsänderungen bei höchstem Tempo und viele Sprünge können schnell zu Verschleißerscheinungen führen.

Einige Ballsportarten tragen mit das  höchste Verletzungsrisiko überhaupt. Die Verletzungen können einerseits durch die eben beschriebenen Verschleißerscheinungen entstehen, sie können aber auch eine Vielzahl anderer Gründe haben. 

Auch die Muskeln werden beim Ballsport häufig überfordert. Vor allem die Oberschenkelmuskulatur ist oft extremen Belastungen ausgesetzt, die Zerrungen auslösen können. Durch den direkten Körperkontakt mit den Gegnern wird die Verletzungsgefahr zusätzlich noch einmal deutlich erhöht.

Um Leistungseinbußen zu vermeiden und Mangelzuständen vorzubeugen, ist ein breites Spektrum an Nährstoffen mit der Nahrungsaufnahme erforderlich. Um dies zu realisieren, ist ein ordentliches Grundwissen über Ernährung von Nöten. Doch wer hat das schon?

Nachfolgende Produkte sind für die Anforderungen von Ballsportlern sehr gut geeignet.

 

Energie- und Flüssigkeitsversorgung vor und während Training und Punktspiel

 

C5ENERGY

Trainingsphase:

Versorgt den Körper effizient mit Energie über einen steuerbaren Zeitraum

Schont die Glycogenspeicher  

Funktionelle Flüssigkeitsversorgung durch 

isotonische Zusammensetzung 

Problemlose Aufnahme auch während der 

Belastung

Kein Völlegefühl während des Trainings

Einnahme ab 15 Minuten vor dem Training und währenddessen

 

WORKOUT 7

Punktspiel:

Konzentrierte Version für intensive Anforderung

Optimierte Energiebereitstellung durch Nährstofffluss, ausgelöst durch besondere Inhaltsstoffe

Verzögerter Ermüdungspunkt, Regeneration, Substanz-Schutz und

Hydration des Elektrolythaushalts

Einnahme ab 15 Minuten vor Punktspiel und währenddessen

 

BLACKOUT "Stärkster EU-Booster"

Extreme Anforderungen:

Sehr starke Energiefreisetzung durch die Kombination leistungssteigernder Nährstoffe in sehr hoher Dosierung 

Steigert Kraft, Ausdauer, Sauerstoffversorgung, verzögert Ermüdung, reduziert Übersäuerung und verkürzt die Regeneration 

 

Regeneration

 

SUPER HI PRO 128

Wir halten im Spielsport eine zusätzliche Proteinzufuhr 

für absolut erforderlich, um den Zugriff auf die Muskulatur zu verhindern.

Einnahme: 1 mal täglich vorzugsweise nach dem Training

 

MASS 7

Für Spieler, die trotz regelmäßiger Nahrungszufuhr unbeabsichtigt an Gewicht verlieren, schlagen wir eine Kombination aus Protein und Kohlenhydraten vor.

Einnahme: 1-2 mal täglich vorzugsweise nach dem Training und nach Absprache

 

LECITHIN

Tausendsassa im regenerativen Bereich

Einnahme: 1 EL täglich

 

NEED FOR SLEEP

Für einen regenerativen Schlaf

Einnahme: Vor dem Schlafengehen, je nach Bedarf

 

Gelenke / Knochen

 

ARTHRO MORPH

Prophylaktisch für eine normale Gelenkschmiere

Einnahme:  2 Kapseln täglich 

 

 

Spezialprodukte

 

BETA-ALANIN

Intensiveres und längeres Training bei gleichzeitig schnellerer Erholung

Schiebt Ermüdungszeitpunkt nach hinten

Einnahme: Tägliche Einnahme, da es sich auf einem bestimmten Niveau befinden muß

 

PROFI KRATIN CAPS

Bester Nährstoff zur Steigerung der Schnellkraft

Sprintqualitäten werden deutlich erhöht

Einnahme: Wie es die Leichtathleten anwenden, täglich 2 Gramm

 

TAURIN

Ökonomisiert die Herzarbeit bei Ausdauersportlern

und optimiert den Flüssigkeitshaushalt


Close