Close

News aus unserem Blog

Rezept des Monats Oktober 2024 - Süßkartoffel: Der perfekte Snack für Sportler
Proteinreiche Süßkartoffel Kekse
am Okt 29, 2024 | von Conrad Nicole
Rezept des Monats Oktober 2024 - Glutenfrei und vegan
Süsses aus weissen Bohnen - White Bean Blondie
am Okt 29, 2024 | von Conrad Nicole
Vitamin D3: Alles zu Mangel, Gesundheit und Dosierung
Alles über Vitamin D3
am Okt 17, 2024 | von Power Star

Athlet des Monats: David Wolsiffer

Verfasst am: Mär 21, 2018 | Autor: Conrad Nicole | Kategorien: Athlet des Monats

Zum Athleten des Monats hat es im April David Wolsiffer geschafft. David ist ein hochtalentierter, leidenschaftlicher Handballspieler aus Maikammer. Mit seinen 13 Jahren hat er es schon weit geschafft.

Athlet des Monats: David Wolsiffer

davidwolsifferadm1.jpgWieder hat es ein sehr junger Spieler zum Athleten des Monats geschafft, der das POWERSTAR FOOD Team in diesem Monat

durch seine Leidenschaft und Motivation überzeugt hat.

David Wolsiffer aus Maikammer begann mit 6 Jahren mit dem Handball und hat heute im Alter von 13 Jahren schon viel erreicht.

Lest selbst wie Davids sportlicher Werdegang begann:

David's Einstieg in den Handballsport

Mit 6 Jahren wurden die ersten Gehversuche beim TV Kirrweiler gestartet.

Allerdings hielt sich damals das Interesse noch sehr in Grenzen, insbesondere weil zu der Zeit noch der Fußball an erster Stelle rangierte.

Auch die Trainerin der Handball Minis tat ihr übriges, um ihm den Spaß am Spiel zu vergällen. Dies ging sogar soweit, dass er ganz mit dem Handball aufhörte.

Nicht entmutigen lassen

Nach einem Jahr Pause wollte er nochmal einen Anlauf starten und man brach zur SG Albersweiler-Ranschbach auf, um einen anderen Trainer auszuprobieren. Dies war ein voller Erfolg, denn das Training bei Markus Bender sprach bei David sehr gut an.

Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten und David entwickelte sich direkt zum Führungsspieler und Torschütze.


Veränderungen und Selbstbewusstsein

Durch berufliche Veränderungen seines Vaters musste David eine Zwangspause in der Saison 2012/2013 einlegen. 

Leider verabschiedete sich in dieser Zeit „sein“ Trainer von der Jugendarbeit und es stand abermals ein Vereinswechsel an. Aufgrund mangelnder Alternativen kehrte er zum TV Kirrweiler zurück, allerdings unter anderen Voraussetzungen. Denn diesmal wusste er, dass er Handball spielen kann und ließ sich von der Trainerin nicht mehr einschüchtern. 

Im zweiten Jahr der E-Jugend wurde er bereits in der D-Jugend eingesetzt und zeigte auf der linken Außenbahn sein Potential.

Zum Ende der E-Jugend wurde er in den Stützpunktkader des Pfälzischen Handballverbandes (PfHV) aufgenommen und stand im ersten Kräftemessen mit dem Hessischen Handballverband im Jahr 2017 in der ersten Sieben auf dem Feld.

Die erste D-Jugend Saison wurde von seiner Mannschaft Verlustpunkt frei als Bezirksliga-Meister abgeschlossen. 

David hatte daran maßgeblichen Anteil und wurde Haupt-Torschütze seiner Mannschaft, insbesondere weil er auf allen Rückraum Positionen einsetzbar war. Diese Mannschaft wurde von seinen Eltern trainiert. 

Aber aufgrund weiterer beruflichen Veränderungen konnte die erfolgreiche Arbeit nicht fortgeführt werden. 

davidwolsifferadm2.jpg


Vereinswechsel mit Folgen

Dies veranlasste David zur Saison 20017/2018 zu einem Verein zu wechseln, der in der höchsten deutschen Jugendklasse spielt. Nach einigen Probetrainings stellte sich heraus, dass der TV Hochdorf seine neue Heimat werden sollte. 

Auch dort war er sofort als linker Rückraumschütze gesetzt und führt mit deutlichem Abstand die Torschützenliste seiner Mannschaft an.

Im Januar 2018 wurde die D-Jugend des TV Hochdorf bei einem bundesweit ausgeschriebenen Turnier in Hannover Vize-Meister. 

Nur die Mannschaft des TBV Lemgo besiegte als einziges Team den TV Hochdorf.

Im März 2018 wurde David in die zentrale Pfalzauswahl des PfHV nominiert und hat somit seinen nächsten Schritt in der Eliteförderung gemacht.

Wir gratulieren und wünschen David weiterhin so viel Erfolg!



David`s Lieblingsprodukte: 

Kommentare (0)

Kein Kommentar

Close